Re: Homepage-Design?= ZBMed

> Friday, January 17, 2003, 8:55:12 AM, Thomas Hilberer wrote:
> mir ist einfach unverstaendlich, warum man dafuer Geld
> ausgibt, statt es selber zu machen.

Joerg-Olaf Schaefers [mailto:listen _at__ fx3.de] meinte dazu
am Friday, January 17, 2003 9:29 AM:

> Wenn die noetige Kompetenz und die entsprechenden Ressourcen
> vorhanden sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Sie sind es
> - meiner Erfahrung nach - allerdigs eher selten.

Ich habe den Eindruck, daß Kompetenz sehr oft durchaus vorhanden oder mit
zumutbarem Aufwand aufzubauen ist, daß allerdings in dem Maße, wie
Entscheidungsträger auf der rastlosen und teuer zu bezahlenden Jagd nach der
Körperschaftsidentität oder nach dem, was auch gern Professionalität genannt
wird, auf alle machbaren "schönen" Sachen abzufahren bereit sind, die
Maßstäbe derart hochgeschraubt werden, daß man sich zur Realisierung dieser
Vorstellungen die Sache nach außen zu geben gezwungen sieht.

###

Ein weiteres Beispiel dafür, was dabei herauskommen kann, wenn man solch
Gestaltungsfragen anderen anvertraut und dabei nicht sorgfältig aufpaßt oder
den "dynamischen jungen Entwicklern" Grenzen setzt, sieht man daran, daß die
Einrichtung, bei der ich arbeite, jetzt in ihrem Logotyp falsch, nämlich
ohne Bindestrich, geschrieben wird, und diese Falschschreibung sich
konsequent durchzieht vom Internet-Auftritt bis zum Briefkopf und zur
Visitenkarte. :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122, D-80637 München
allers _at__ goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 /435
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr
gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el
11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene que ser cambiado