Re: AW: Verwaltung von Literaturquellen

Am Mittwoch, 22. Januar 2003 11:51 schrieb Ralf Werner Wildermuth:
> Liebe Frau Lebert,
> für den Prof. mag eine Kombination von Lit.-verwaltung und
> "Ideenmanager" auch mal einen Blick wert sein (Bibliographix 3,
> kostenlose Version oder 40 Euro teuere Pro-Version):
> http://www.bibliographix.de/
> Beste Grüße
> Ralf Werner Wildermuth

In der Wissenschaftswelt sind meines Wissens nach Linux-Systeme recht
verbreitet. Die bisher genannten Beispiele, soweit nicht
platformunabhängig weil webbasiert, erfordern Windows als
Systemvoraussetzung. Gibt es Literaturverwaltungssysteme auch für
Linux (insbes. als KDE-Anwendung)?

Johannes Diestelmann

--
johannes _at__ diestelmann.de