Re: AW: Verwaltung von Literaturquellen

Hallo Herr Diestelmann,

> In der Wissenschaftswelt sind meines Wissens nach Linux-Systeme recht
> verbreitet. Die bisher genannten Beispiele, soweit nicht
> platformunabhängig weil webbasiert, erfordern Windows als
> Systemvoraussetzung. Gibt es Literaturverwaltungssysteme auch für
> Linux (insbes. als KDE-Anwendung)?

Warum gehen Sie nicht gleich auf die webbasierte Schiene?
Damit ist eine Fernzugriffsmöglichkeit dann auch gleich vorhanden.
Ferner spart die Tatsache, daß Sie auf der Arbeitsplatzseite
nur einen Browser benötigen, den Pflegeaufwand für clientseitig
zu installierende Software.

Viele Grüße,
Daniel Rödding

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel _at__ roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20