Re: AW: Verwaltung von Literaturquellen

Hallo,

Michael Plate schrieb:
> Das steht in der Spezifikation für das neue Nutzerportal der UB-Kassel,
> weiter bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen. Ein hierarchisches
> (baumbasiertes) Tool, um Literatureinträge zu organisieren und mit Im-
> und Export.

Import/Export lassen sich webgestützt problemlos realisieren, wenn
die Einzeldateigrößen nicht gar zu absurd werden.

Rein neugierdehalber: warum baumbasiert und nicht als Netzwerk von
"Informationsknoten", an denen dann jeweils Literatureinträge hängen?
Muß es eine strikte Hierarchie geben? Freiere Organisationsmöglichkeiten
auf technischer Ebene erlauben es, thematische Mischlinge an mehreren
Stellen in die Gesamtstruktur einzubinden.

Nächtliche Grüße,
Daniel Rödding

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel _at__ roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20