Antw: doppelte ISBN

Sehr geehrte/r Herr oder Frau Gierse,

ich dachte schon, nur mir sei es so gegangen... Ich habe bereits
Ähnliches erlebt, ebenfalls mit einem Buch aus den 70er Jahren. Und
ich dachte auch, die ISBN sei eindeutig... 8-)

Mfg, Monika Bargmann

Ich bin heute über eine ISBN (3-525-61402-0) gestolpert, die für eine
angekündigte Neuerscheinung gilt, aber auch schon in einem 1978
erschienen Buch eingedruckt ist.
Ist es meine Unerfahrenheit, daß mir so etwas erst jetzt begegnet?
Bisher hatte ich immer geglaubt, die ISBN identifiziere eindeutig.
MfG
G. Gierse