bibliographie online

Liebe ListenteilnehmerInnen,

da das Thema "Literaturverwaltungssysteme" gerade so ausführlich diskutiert
wird, möchte ich mein Problem gleich dazustellen:
Eine Fachbibliographie, bis jetzt (unregelmäßig) fortlaufend als
Printversion erschienen, soll in Zukunft auch online zugänglich gemacht
werden. Die Bibliographie (bis jetzt knapp 27.000 Dokumente; jährlicher
Zuwachs ca. 2000-2500 Dokumente) wird auf Lidos 5 erstellt. Über eine FAUST
iServer-Lizenz bietet der Vertreiber von Lidos 5 auch eine
Internet-Anbindung an. Meine Fragen wären nun
1. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Lidos 5 und Faust iServer?
2. Welche (im Sinne des Auftraggebers: arbeits- und kostenextensive)
Alternativen gäbe es für eine Internet-Anbindung?

Der Auftraggeber, die Österr. Akademie der Wissenschaften, hat große Angst
vor den Folge- bzw. Wartungskosten. Der Verlag der Akademie, über den die
Abwicklung laufen muss, tendiert stark zu einer "selbst gestrickten"
Variante, was uns nicht gerade glücklich macht.

Für Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Mag. Karina Kleiber

karin.kleiber _at__ utanet.at