Von: Mario Kowalak [mailto:kowalak _at__ ub.fu-berlin.de]
Gesendet: Donnerstag, 30. Januar 2003 17:04
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: Bibliographie der deutschen Sprach- und
Literaturwissenschaft online

On Wed, 29 Jan 2003, Ad kay wrote:

> Hallo zusammen,
>
> seit einiger Zeit sind wir im Auftrag der Stub Frankfurt/M. damit
> bechäftigt, eine Online-Version der Bibliographie der deutschen
> Sprach- und Literaturwissenschaft (BDSL) zu implementieren.
> Bereitgestellt werden die bereits elektronisch erfaßten
> bibliographischen Daten aus den Jahren 1990 bis 1997 sowie
> retrodigitalisierte Daten aus den Jahren 1985-1989. Damit stehen
> insgesamt 13 Jahrgänge dieser bedeutenden Fachbibliographie im
> Internet zur freien Recherche zur Verfügung.
>
> Beste Grüße,
> [...]

Sehr geehrter Herr Heiligenhaus, liebe LeserInnen von INETBIB, zunaechst
danke fuer die gute Nachricht. Bleibt die Frage, was mit den aktuellen
Jahrgaengen/Nachweisen geplant ist?! Wird die CD-ROM-Version in
absehbarer Zeit obsolet?

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

-
   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de
-