Re: DDC

Sehr geehrter Herr Schanbacher,

die Einheitsklassifikation ist in Deutschland damals beerdigt worden,
das ist richtig. Es bedeutete aber nicht, dass sie international nicht weiter
voranschreitet.

Auch wenn ich die DDC für völlig veraltet halte, sie ist ein geistiges
Kind der Lochkartenzeit, so erkennt man gerade an der weltweiten Verbreitung
von LoC (sie stammt aus der gleichen Zeit) und DDC wie groß der internationale
Druck zur einheitlichen Klassifikation ist.

MfG

Umstätter