[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

DINI-Fragebogen zu Dokumentenservern



- Diese Mail wird an mehrere Listen verschickt, wir bitten dies zu entschuldigen -

Liebe Liste,

ich möchte Sie auf diese Mail aufmerksam machen, die bereits einmal an viele bundesdeutsche Bibliotheken verschickt wurde:


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Aufbau und die leichte gegenseitige Nutzung von e-print-Servern
der Hochschulen wird u. a. vom Wissenschaftsrat und der
Hochschulrektorenkonferenz als Mittel zur Reduzierung der
Publikationskosten empfohlen. An vielen Einrichtungen bestehen
bereits derartige Server. Um den derzeitigen Stand und mögliche
Kooperationsmöglichkeiten zu erheben, wurde im Rahmen des
Projektes ProPrint ein Fragebogen entworfen, den Sie unter der URL

http://www.dini.de/fragebogen/tvqval.php4?my_initglobal=digdoc/digdocinitglobal.inc

finden. Auch wenn er Ihnen vielleicht etwas detailliert
erscheinen sollte, bitten wir Sie darum, ihn online bis zum 14.02.2003
auszufüllen. Die Ergebnisse werden wir im Rahmen der Arbeit von
DINI auswerten und Interessenten zur Verfügung stellen.

Wenn Sie von Einrichtungen wissen, die nicht diese Nachricht
erhalten haben, aber dennoch zu einem Ergebnis beitragen könnten,
würden wir uns sehr freuen, wenn Sie die E-Mail entsprechend
weiterleiten würden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Mittler
gez. Schirmbacher

Ich möchte ergänzend darauf hinweisen, dass uns daran gelegen ist, möglichst viele Betreiber von Dokumentenservern mit diesem Fragebogen anzusprechen. Wir möchte ein Gesamtbild erhalten und würden es sehr begrüßen, wenn auch Dokumentenserver im Fragebogen repräsentiert wären, von denen vielleicht noch gemeint wird, dass die Dokumente nicht zahlreich genug seien oder der Aufbau nicht "perfekt" genug.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Andres Imhof

Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek (SUB) Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 1
37070 Göttingen

e: imhof _at__ mail.sub.uni-goettingen.de
h: http://www.sub.uni-goettingen.de
t: +49-551-39-12121






Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.