ZDB-WWW-OPAC

Seit dieser Woche (?) steht die ZDB anscheinend leider nicht mehr über
Recherchen über den WWW-OPAC des BibliotheksVerbundes Bayern zur
Verfügung, sondern nur noch der SUBITO-Zeitschriftenkatalog. Man ist
also leider wieder auf die mangelhaft implementierte Originalversion
unter

http://zdb-opac.de/

angewiesen, wo schon seit Jahr und Tag die Behebung des ärgerlichen
Fehlers, daß bei Titeln mit sehr vielen Besitznachweisen *gar keine* (!)
angezeigt werden, für "eine der nächsten Software-Versionen" in Aussicht
gestellt wird. Bei den Bayern ging das problemlos.

Der ZDB-OPAC ist zwar auch über das Gateway Bayern zugänglich, aber
auch nur die offizielle Version, nicht die bayerisch-veredelte.

Habe ich etwas übersehen? Gibt es irgendwo doch noch Zugang?
(Ich selbst hätte natürlich auch Zugang über die IBW-Software, aber
unsere Benutzer nicht.)

--
Bernd-Christoph Kaemper, Dipl.-Physiker, Bibl.-Rat
Fachreferent für Physik und Koordination elektronischer Ressourcen