Re: Zusatzinformationen im OPAC

> Amerikanische Bibliotheken bieten bekanntlich vielfach
> Zusatzinformationen zu Buechern wie TOCs, Cover,
> Besprechungen, Summaries usw.
> Es waere wuenschenswert, wenn auch in D verstaerkt solche
> Inhalte in OPACs eingebracht UND dort SUCHBAR gemacht
> wuerden - letzteres ist so gut wie nie der Fall!

Lieber Herr Graf,

Ihrer Meinung schliesse ich mich auch in diesem Fall sehr gerne an;
sicherlich kennen Sie den Praxisbericht von Klaus-Rainer Brintzinger,
Juristisches Seminar Tübingen, der zeigt, wie man es machen kann:
http://www.uni-tuebingen.de/ub/elib/tbi/2002-1/tbi2002_1.htm#brintzinger
.
Ueber solche Fragen muessen wir reden, denn durch die Anreicherung
unserer Katalogisate mit
>Zusatzinformationen zu Buechern wie TOCs, Cover,
> Besprechungen, Summaries usw.
bieten wir unseren Kunden etwas, was sie brauchen.

Zum Glueck scheint nun die so unselige wie unsinnige Umstiegsdebatte
beendet zu sein, so dass wir uns endlich wieder nuetzlichen Dingen
zuwenden koennen.

Beste Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/