Re: AW: InternetOPAC DHIParis - Erstaunenüber Dpppelarbeit

On Thu, 10 Apr 2003 11:10:22 +0200
 "Lüdcke Dr., Klaus" <klaus.luedcke _at__ uba.de> wrote:
> Lieber Herr Graf,
>
> ich kenne Sie nicht persönlich, halte Sie aber aufgrund
> Ihrer
> sach- und fachkundigen Äußerungen für ein älteres
> Semester.
> Deshalb müßten Sie doch wissen, daß über´m Eingang jeder
> Bibliothek, Dok-stelle etc. mal klar, mal versteckt das
> Motto
> zu lesen ist "Wir benutzen lieber die Zahnbürste unserer
> Kollegen als deren System, Katalog, OPAC...!".
> Und das ewig...

Aelteres Semester: Das ist relativ, bin Jg. 1958 ...

Als Nicht-Bibliothekar habe ich mir wohl eine gewisse
Naivitaet, gepaart mit einer ausgepraegten Sympathie fuer
das Bibliothekswesen, bewahrt ...

Klaus Graf
http://www.uni-freiburg.de/histsem/mertens/graf