Re: Bagdad: Nationalbibliothek und Nationalarchiv vernichtet

Hallo,

Paul Kuhn schrieb:

> Würden weltweit all diese Kulturgüter rechtzeitig und verantwortungsvoll
> virtualisiert, dann brauchten wir uns auch nicht mehr so arg viel Kummer zu
> machen wegen des Treibens unseres starken Freundes im Westen.

Hmm. Ich stelle mir gerade jemanden vor, dem sein Haus abgebrannt ist
und der vom Nachbarn freudestrahlend eine CD überreicht bekommt.
Mit Bildern von dem Haus, wie es da bis ein paar Stunden zuvor
stand. Ganz viele Dateien je 2.1 Megapixel. Ob der Ruinenbesitzer
damit (und der Versicherungsprämie) wirklich wieder glücklich wird?
Wenn nein, warum nicht?

Nachdenkliche Grüße,
Daniel Rödding

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel _at__ roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20