Re: Barrierefreies Internet - Symposium am 14. Mai in Trier

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in ct, H. 8, 2003, findet sich ein in diesem Zusammenhang lesenswerter
Artikel:
Detlef Beyer: HTML-Rechtschreibung -  Webdesign ohne Diskriminierung
Zitat:
"Das Web soll möglichst vielen Anwendern Informationen unkompliziert
zugänglich machen, auch über die Grenzen von
Rechnerplattformen hinweg. Gutes Web-Design endet daher nicht beim
Layout, verständlicher Navigation oder schnell
ladbaren Seiten, sondern erfordert auch eine saubere technische
Umsetzung, weil man sonst all die Benutzer mit
Browsern abseits des Mainstreams nicht erreicht."

http://www.heise.de/ct/03/08/086/default.shtml

Leider findet man sogar bibliothekarische Web-Site, die fuer einen
bestimmten Browser-Typ "optimiert" sind.
Was bedeutet, dass es mit der Fortbildung bei uns immer noch hapert.
Herzliche Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer