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Re: Just-in-time-Mentalität bei Studenten



Werte KuK,

> Miserabel ist aber nicht ganz treffend: "An der Zielgruppe vorbei" würde 
> eher passen. 

Auch das ist "vorbei" ;-) Eine bestimme Zielgruppe gibt es nicht 
in einer Bibliothek. 

> Bibliothekare kommen mit den Eingabemasken wunderbar klar. 

Guter Witz ;-)

> Leider denken die meisten Bibliotheken immernoch nicht von Kunden, für die 
> man etwas tun muss, sondern von Be/nutzern/, 
> die lediglich schmarotzen (sprich, die Arbeitskraft der Biblio. aus-/nutzen/). 
> Schroff gesagt, Verzeihung, aber inhaltlich richtig.

Eigene Erfahrungen? Nun - die zaehlen nicht. Schon ein Benutzer/Kunde, der 
sich zufrieden ueber "seine" Bibliothek aeussert, macht aus Ihrem  
"inhaltlich richtig" einen Ego-Trip ;-) 

Obwohl es natuerlich aemuesant ist, sich tausende von Kolleginnen und Kollegen
vorzustellen, die jeden morgen mit dem Gedanken an "Schmarotzer" aufwachen, die
ihnen das gemuetliche Leben am Arbeitsplatz verleiden...

Lange lebe das Klischee!

GvG,

CM
-- 

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 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 |      Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT     |
 |                35008 Marburg/GERMANY                 |
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 | Tel.: (+49)06421/28-91840 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |  http://www.ub.uni-marburg.de/edv/mitarbeiter.html   |
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  - Ich sah eine fliegende Untertasse.
    Untertasse?
    Ja - sie hatte die Form einer riesigen Zigarre... -

    (Ed Wood: Plan 9 from outer space)


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.