Re: Staying Digital

Henning Behme wrote:

> Hallo allerseits,
>
> in der Hoffnung, dass es nicht alle eh schon wissen, hier eine
> Veranstaltung:

> Aber zum eigentlichen "Subject": in Schweden gibt es ein Projekt,
> digital vorliegenden schwedischen Inhalt (Web-Seiten) in festem Abstand
> als Snapshot festzuhalten/zu archivieren - nach Ansicht des Herrn, mit
> dem ich gesprochen habe, das einzige derartige Projekt in Europa.
>
> Hat der Mann recht? Wenn ja, waere es nicht auch ein interessantes
> Projekt fuer das deutsche Web (Dt. Bib.)? Oder gibt es das laengst?
>
> Gruss aus der Sonne :-)

> [...]

Ob es das einzige europaeische Projekt dieser Art ist, weiss ich nicht.
Aber sicherlich ist es ein sehr interessantes. Die kann man unter folgender
url nachpruefen: http://www.svesok.kb.se/.
Ansprechpartnerin ist Frau Catharina Melldahl an der Kungl bibliotheket in
Stockholm.

Viel Spass
Bruno Blueggel
UB Greifswald