[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

FilmBibliotheken



Hallo Listenleser/innen!
Auf dem Treffen des AK FilmBibliotheken in der letzten Woche am ZKM, Karlsruhe, wurde beschlossen einen deutschlandweiten Film- und Medienkatalog nach Muster des KVK einzurichten. Schwerpunkt dabei soll die Recherchemöglichkeit von Videos sein.
Wer noch weitere Film- und Medien Web-OPACs kennt, schickt bitte diese direkt an mich.
 
Für eine Verzeichnung des Web-OPACs der Bibliotheken/Mediatheken sind bisher angedacht:
-Zentrum für Kunst- und Medientechnologie, Karlsruhe
-Kunsthochschule für Medien, Köln
-Zentral- und Landesbibliothek, AGB, Berlin
-Mediothek der Universität, Oldenburg
-Mediothek, Medienzentrum für Sprachen der Humboldt-Universität
-Hochschule für Fernsehen und Film, München
-Hochschule für Film und Fernsehen, Potsdam-Babelsberg
-Universitätsbibliothek, Frankfurt/M. (Sondersammelgebiet Film)
-Universtiätsbibliothek, Leipzig (Sondersammelgebiet Medien)
-Mediothek der Universitätsbibliothek, Siegen
Im Herbst werden folgen:
-Filmakademie Baden-Württemberg
-Filmmuseum, Frankfurt/M.
 
Mit freundlichen Grüßen
Daniella Sarnowski
Hochschulbibliothek Film und Fernsehen,Potsdam
tel: 0331-7469-445
fax.                -444
mail: sarnowski _at__ hff-potsdam.de
www.bibl.hff-potsdam.de

 

Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.