Re:Re: Ein einziges Eingabefeld: Praxis

> Und das Projekt, von dem Herr Lossau berichete, und an dem HBZ ja wohl auch
> beteiligt ist, koennte laengerfristig bessere Aussichten auf Erfolg haben.
EASE, von dem Herr Lossau berichtete und an dem das HBZ
beteiligt ist, ist zweifellos die richtige und konsequente
Weiterentwicklung der Idee einer digitalen Bibliothek. Über
einen Erfolg würden sich sicher alle freuen. ABER auch hier
wird es eine Suchmaske geben, die erstmal bekannt sein muss,
damit Suchende Informationen finden. (Allerdings hat google
auch als unbekannte Seite angefangen...)

> Aber ansonsten koennte man:
> 1. Bei Google anfragen, ob es eine Grenze gibt, wieviele Dateien bzw. GB von
> einer Site indexiert werden 2. Ob man dem Aufsaugen von 12 Mio Doorway-Pages
> grundsaetzlich aufgeschlossen gegenueber steht und somit Aussichten bestehen,
> dass mal mehr als 2% indexiert werden. Wenn Sie Ihr Konzept ueberzeugend
> darlegen, machen die ja vielleicht wirklich was. Berichten Sie, was man
> antwortet; es koennte fuer aehnliche Vorhaben nuetzlich sein und waere von
> grundsaetzlichem Interesse.
Okay Chef ;-) , wird erledigt.

Heitere Grüße aus dem alten Colonia
 Florian Seiffert

PS.:
> ihre Innovationsfreudigkeit beweist, dass das deutsche
> Bibliothekswesen noch lange nicht zum alten Eisen gehoert!
Da freue ich mich aber, dass das deutsche Bibliothekswesen
einen Physiker und Hobbyauskunftsbibliothekar adoptiert hat :-)