Re: AW: Ask a librarian...

Hallo zusammen,

vielleicht darf ich als Aussenstehender/Nichtbibliothekar die "Kundensicht" vertreten...

-- "Frag den Bibliothekar" finde ich so langweilig wie korrekt
   Ob die Bibliothekarinnen hier großzügig sein wollen, müssen sie
   letztlich wissen.

-- "Frag die Infomaus" erscheint mir sexistisch (ich sehe den ersten
   18jährigen, der an den Tisch herantritt, förmlich vor mir grinsen...)

-- "Frag-das-B-Team" klingt nach 2. Liga/Mannschaft/Ersatz

Natürlich stellt sich die Frage, ob ich selber Ideen hätte... Nicht so richtig, zugegeben. Ein paar Anfangsgedanken:

-- "Frag die Bookies" (geschlechstneutral und im Zeichen des Denglischen
   vielleicht schon machbar; möglicherweise verständlich genug;
   allerdings Analogie zu "Rookie" - Anfänger)
-- "Frag mich" (bisschen platt, jaja...)
-- "Wassuchstu?" (Kollegenidee)

Schoenes Wochenende,

Henning Behme

iX - Magazin fuer professionelle Informationstechnik
Helstorfer Str. 7 * 30625 Hannover * Germany
http://www.heise.de/ix/ * +49 511 5352-374 * f: -361
------ White, adj. and n. Black  (Ambrose Bierce) ------