From: "Henning Behme" <hb _at__ ix.heise.de>
To: "Internet in Bibliotheken" <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Friday, May 16, 2003 12:30 PM
Subject: Re: AW: Ask a librarian...

Hallo zusammen,

vielleicht darf ich als Aussenstehender/Nichtbibliothekar die
"Kundensicht" vertreten...

-- "Frag den Bibliothekar" finde ich so langweilig wie korrekt
    Ob die Bibliothekarinnen hier großzügig sein wollen, müssen sie
    letztlich wissen.

-- "Frag die Infomaus" erscheint mir sexistisch (ich sehe den ersten
    18jährigen, der an den Tisch herantritt, förmlich vor mir grinsen...)

-- "Frag-das-B-Team" klingt nach 2. Liga/Mannschaft/Ersatz

Natürlich stellt sich die Frage, ob ich selber Ideen hätte... Nicht so
richtig, zugegeben. Ein paar Anfangsgedanken:

-- "Frag die Bookies" (geschlechstneutral und im Zeichen des Denglischen
    vielleicht schon machbar; möglicherweise verständlich genug;
    allerdings Analogie zu "Rookie" - Anfänger)
-- "Frag mich" (bisschen platt, jaja...)
-- "Wassuchstu?" (Kollegenidee)

Schoenes Wochenende,

Henning Behme

iX - Magazin fuer professionelle Informationstechnik
Helstorfer Str. 7 * 30625 Hannover * Germany
http://www.heise.de/ix/ * +49 511 5352-374 * f: -361
------ White, adj. and n. Black  (Ambrose Bierce) ------