Re: Z39/50

> Ich bin noch ganz neu auf meinem Posten als Systemadministratorin in
> meiner Bibliothek und soll nun etwas ueber Z39/50 Faehigkeit aussagen.
> Kann mir jemand vielleicht Hinweise zu guten Informationen darueber geben.

http://www.ub.uni-dortmund.de/Inetbib/v_herget.htm
Bernd Hergeth, Danet GmbH, Darmstadt
Z39.50 in Bibliotheken und im World-Wide-Web 1996
als Einstieg zum lesen - aber schon etwas aelter

noch lesenswert: The need for an International Z39.50 profile for searching
virtual catalogues prepared by Carrol D. Lunau, National Library of Canada,
1998 mit vielen LIteraturhinweisen (muss im Web stehen!, leider kann ich
den link nicht mehr finden)

herzliche gruesse
ute winter

Ute Winter
Universitätsbibliothek Erfurt, Abt. Neue Medien
Tel. 0361/7372617  email: winter _at__ ub.uni-erfurt.de