AW: Bibliotheksreise

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Margit Steiner [mailto:margit.steiner _at__ gmx.at]
Gesendet: Freitag, 13. Juni 2003 19:09
An: inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de
Hallo, Frau Steiner,

wie wärs denn mit uns, Stadtbücherei Neu-Ulm?
Gerne Führung inbegriffen, wenn es von meiner Termin-Seite irgendwie machbar
ist.
Die Stadbücherei Neu-Ulm finden Sie natürlich auch im Internet:
www.stadtbuecherei _at__ neu-ulm.de
Unter dem Punkt Führungen finden Sie auch noch Mal meine Tel. und email.
Da Ulm "gerade ums Eck" ist, würde sich auch da ein Abstecher anbieten.
Gerade
weil die Ulmer Stadtbücherei einen neuen Bau bekommt, der - fast ganz aus
Glas -
sehr modern gebaut wird.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Neu-Ulm

Angela Gaidosch
Stadtbücherei Neu-Ulm
Heiner-Metzger-Platz 1
89231 Neu-Ulm
Tel.: 0731/ 9 77 37 63
eMail:a.gaidosch _at__ stadt.neu-ulm.de

Betreff: Bibliotheksreise

Liebe Listen-Mitglieder!

Ich möchte mich mit einer zur Jahreszeit passenden Frage an Sie wenden.

Wir sind 10 Studenten der Donau-Universität-Krems (Österreich)
Studienrichtung Bibliotheks- und Informationsmanagement und möchten Mitte
August eine *Bibliotheks-Studienreise* nach Mittel- und Süddeutschland
machen.
Momentan gibt es die Fixpunkte Dresden - Frankfurt - Konstanz.
Vielleicht kann uns jemand noch Tipps für die Besichtigung Öffentlicher
Bibliotheken geben. Es sollten Einrichtungen sein, die sich durch besonders
innovative Angebote für die Nutzer auszeichnen und vielleicht auch durch
eine außergewöhnliche architektonische Gestaltung. Sollten Sie auch einen
Ansprechpartner für eine fachlich kompetente Führung kennen, wäre uns sehr
geholfen.

Mit freundlichen Grüßen