Fw: Raubmord in Berlin oder Das Ende des DBI

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es wurde mehrfach gewünscht, dass ich meinen Artikel aus BuB 2003/Heft 3, S. 146 - 147 in das Netz stelle. Die Redaktion von BuB hat (etwas verzögert wegen Instabilität ihres Mail-Ausgangs) der Veröffentlichung im Netz zugestimmt. Sie finden den Text nicht im Anhang, da der Server dann diese Mail ablehnt. Es folgt also eine weitere Mail mit dem Artikel. Eine erweiterte und auch verbesserte Fassung ist so schnell nicht zu erstellen, da nunmehr ein drängendes Problem vorliegt:
Frau Strauch mailt am 18.6.2003, dass der Webserver des EDBI in ein paar Tagen abgeschaltet werden wird, dass aber auf diesem Server noch jede Menge relevante Daten liegen, die alle unwiederbringlich verloren gingen.Deshalb an alle, an alle, an alle:

Aufruf an alle Aufruf an alle Aufruf an alle:

Rettet den Inhalt des Webservers des EDBI!

Rettet die Fachinhalte der Computer des EDBI!

Leitungen der Verbände und Vereine! Bibliotheksgeneraldirektoren! Leitende Direktoren!
Dekane der Fachbereiche Bibliothekswissenschaft!

engagierte Kollegen an den Netzknoten und Speichern und überall in den Bibliotheken!

Wartet nicht mehr ab! Werdet aktiv!

Mit freundlichen Grüßen! Prof. em. Dietmar Kummer