Von: ksteffen [mailto:ksteffen _at__ uni-greifswald.de]
Gesendet: Montag, 23. Juni 2003 17:05
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: Aufsatzsuche

Liebe Frau Simank,

> ich suche für meine Dissertation einen Aufsatz von Zitzlsperger, Rolf:
> Gegen Schund und Schmutz. Ich weiß jedoch nicht, in welcher
> Zeitschrift dieser Artikel erschienen ist. Es geht in diesem Artikel
> um die Entwicklung der Leseerziehung in der Nachkriegszeit in
> Deutschland Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen
> könnte.

es gibt den folgenden Beitrag:
Die Wissenschaft von Schmutz und Schund. Jugendliteraturforschung und
Comics in der BRD. In: Comic Jahrbuch, 1 (1986), 97-106.

Viele Grüße aus dem Nordosten,

K. Steffen

Kai Steffen
Universitätsbibliothek Greifswald
   Fachreferent
F.-L.-Jahnstr. 14 A
D-17487 Greifswald
Tel. 03834 / 86-1529
e-mail: ksteffen _at__ uni-greifswald.de