"Kultur Spezial 99" FORTBILDUNG in NRW

Antonius Gusik
Stadtbuecherei Altena
Marktstrasse 14-16
D-58762 Altena (Westf.)
FON 02352 / 2 10 18  FAX  02352 / 2 10 17
antonius _at__ gusik.de   HTTP://www.gusik.de

Hallo Liste,

ueber unsere Kulturabteilung erhielt ich das Programm "Kultur Spezial 99"
mit m.E. sehr interessanten Fortbildungsangeboten fuer Bibliotheken.

Im Studieninstitut Krefeld fiel wegen mangelnder Teilnehmerzahl im Maerz
folgender Kurs aus:

"Vom Zahlenfriedhof zum nuetzlichen Steuerungsinstrument:
Zielgerichtete Zahlenverarbeitung in Bibliotheken"

Er wird nun am 28./29. Juli erneut in Krefeld angeboten.
Da bisher erst 4 Anmeldungen vorliegen moechte ich hier nun Teilnehmer
werben.

Weitere Angebote im Studieninstitut Krefeld:
- Mitarbeiterfuehrung in Bibliotheken - mit Zielvereinbarungen zum Erfolg.
(11.-12.8.99)
- Teamarbeit in Bibliotheken (22.-23.9.99)
- Der Jahresbericht als Leistungsnachweis der Bibliothek. (10.11.99)

Vergangene Angebote:
- Arbeitspaltzbeschreibungen für Angestellte im Bibliothekswesen im Bereich
VKA.
- Controlling als Führungs- und Steuerungsinstrument fuer Bibliotheken.
- ...

Anforderung des Gesamtprogrammes bitte an:

Studieninstitut für kommunale Verwaltung
Theaterplatz 1
47798 Krefeld
TEL 02151 / 86 13 70 (oder 71, 72, 73, 74)
FAX 02151 / 86 13 75
http://www.krefeld.de/krefeldb/skv.nsf
(Das Kulturprogramm ist leider noch nicht im www verfuegbar)

Viele Gruesse
Antonius Gusik