Ausdruck in Netscape

* Reply to a message in Listserv_InetBib.
kblum _at__ outlaw.de wrote Jun-24-1999 to Klaus Lehmann
 about 'Ausdruck in Netscape' :

Hallo kblum,
 ko> wir haben neuerdings das Problem, dass wir Seiten, die wir mit
 ko> FrontPage erstellt haben, unter Netscape 4.5 nicht ausdrucken
 ko> k=F6nnen. Es sind keine Frame-Seiten, sondern sie enthalten ganz
 ko> einfach Tabellen mit Text. Im HTML-Code sind keine Besonderheiten
 ko> zu erkennen.=20
 ko> Wer kennt dieses Problem oder hat L=F6sungsvorschl=E4ge?
man koennte folgendes versuchen(!):

1. einen anderen browser speziell fuer den ausdruck zu nehmen
   als alternative haben wir ja die beiden grossen netscape und/oder IE
   bitte nicht vergessen OPERA! (gibts fuer win3x,win9xwinNT u.a. opsysteme)
   und eventuell andere browser wie lynx oder arachne(?)
   (opera als alternative ist denke ich mal: ALLERERSTE wahl!)
   (ist ein ganz luetter-browser: ca 1 MB gepackt!)
oder

2. eine ANDERE version des browsers benutzen. bei netscape sind grosse
   unterschiede zwischen der 3'er generation und 4'er.
   (man merkts z.b. beim aufruf! ;-)
oder

3. die auszudruckende seite(n) abspeichern!!!! (logo als html)
   diese dann in einem extra-vorgang mit
   3a: dem SELBEN brwoser aufrufen, UND OHNE connect zum internet
       ausdrucken! (also im offline-modus!)
   3b. eine der obigen varianten bei 1. und/oder 2. versuchen!
oder gar

4. hat jemand noch ANDERE loesungen?????

ES kann sein, dieses als VERSUCH einer problemerklaerung!, das es an ... liegt:
-hintergrund der seiten etwas anderes als weiss (?)
--haengt mit dem drucker zusammen (dieser nur sw?faehig?)
-irgendwie probleme mit den frames, dass er diese eben nicht ausdrucken kann!
--oder ausdrucke sind verteilt auf VIELE seiten.... ;-)
-wie verhaelt der drucker sich bei der umsetzung von farbigen seiten???
--auf druckereinstellungen gucken....

ich habe leider oefters ausdruckprobleme gehabt, und habe mir immer(?) mit obigen loesungen helfen koennen. vielleicht hilfts bei Ihnen auch.... ?

[ps: als ich vor 1-2 jahren mal gegen den modischen schnickschnack wie grames usw usw wetterte, waere ich fast dafuer geluencht worden. nur wenige 'aufrechte' teilten mir ihr 'mitgefuehl' per email mit ;-)))))); der schwur FUER reines HTML verhalte ungelesen.....;-))))))]
[psII: bitte nicht mehr luenschen!]   ;-)

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+