Website und RS (3 in 1) (war: Re: >Website)

Hallo Inetbib,

diese Mail enthaelt gleich drei Kommentare auf einmal (zum Link, zur
Rechtschreibreform und zu den Franzosen!) - und ist sogar ganz
umsonst (und die Fragen sind auch schon drin)!

"H. Bork" <bork _at__ plb.de> schrieb am Mon, 12 Jul 1999 11:29:18 -0200

> das Link - das Gelenk

und der Link - der Verweis ;-)

..und weiter schrieb er...

> Schade, dass es seit der RS-Reform kein definiertes
> Nachschlagewerk wie den Duden vom BI in Mannheim mehr gibt.
> Magsein, das war eine der Absichten...

Wieso, es gibt doch den neuen Duden. Ist der jetzt schlechter? Oder
unnormierterer? Ich finde es ist der beste Duden, wo gibt ;-)

Peter.Stets _at__ Bertelsmann.de schrieb am Mon, 12 Jul 1999 15:53:28 +0200
ebenfalls zur RS-Reform

>Wortneuschoepfung erst erlassen muss. Davon koennen wir nur "traeumen",
>denn bei uns gibt es ja nicht einmal mehr eine eindeutige
>Rechtschreibung... Bei uns

Doch, es gibt die einheitliche, neue Rechtschreibung. Leider halten
sich noch nicht alle daran (obwohl man ja bis 2005 die alte
benutzen _darf_) - und in Schleswig-Holstein soll jetzt auch die neue
RS zwangseingefuehrt werden - nmM zum Glueck

Peter Borchardt <peter.borchardt _at__ otelo-online.de> schrieb am 12 Jul
1999 06:24:54 -0700 zu den Franzosen...

>foire aux questions. Wer's nicht glaubt, sollte hier
>http://www.culture.fr/culture/dglf/garde.htm unter vocabulaire de
>l'informatique et de l'internet nachlesen, man kann es auch prima
                        ^^^^^^^^
Sollte das Wort *internet* nicht auch *eingefranzoesischt* werden?

Viele Gruesse

Sebastian Wolf
-   Erstellt von: Sebastian Wolf    -
-    wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de     -
-   FH-Hannover, Fachbereich IK     -
-   Studiengang Bibliothekswesen    -