Re: Bibliothekartagsvortraege im Netz?

Liebe Frau Oehlschlaeger,
vielen Dank fuer ihre Antwort!

> Ich fuerchte, dass der Verlag mit dieser Regelung nicht
> einverstanden sein wird. Letztlich ist er es, der am
> Verkauf der Tagungsbaende ein Interesse hat.

er, nicht wir!

> wuerden, wuerde kaum jemand mehr das Buch kaufen - davon
> bin ich ueberzeugt! Ausser vielleicht diejenigen, die
> nicht ueber einen Internetzugang verfuegen (Es gibt sie
> tatsaechlich noch !!!). Und die muessten dann ebenso wie
> Bibliotheken, die das gedruckte Exemplar weiterhin im
> Bestand haben moechten, horrende Preise zahlen.

Vorschlag, wie gesagt: alles auf CD-ROM brennen.

Aber vielleicht koennen wir ueber diese und angenehmere
Themen demnaechst bei einem Glas Mekong-Whisky o.ae.
plaudern, ;-)?!

Beste Gruesse, auch in Due mangelt's nicht an Sonne,
Ihr Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html