Re: Mailstart

Hallo Herr Hilberer,

aus Sicherheitsgründen ( Abblocken von SPAM - Mails ) sind die meisten
Mailserver so konfiguriert, daß das Senden von Mail ( via SMTP -
Protokoll ) nur von Maschinen aus dem eigenen Netzwerk möglich ist, da
bei SMTP im Gegensatz zum POP 3  - Protokoll kein Kennwort notwendig
ist.

Hinsichtlich der Sicherheit bein Benutzung dieses Dienstes müssten Sie
selbst entscheiden, ob die anbietende Einrichtung ( Mailstart )
vertrauenswürdig ist, denn sie stellen dieser Firma Ihr Mailkennwort zur
Verfügung und somit auch die Möglichkeit, daß Ihre Mails ( ohne das Sie
es bemerken ) auch von anderen gelesen werden könnten.

Gruss

D.Bussmann

--
Dietmar Bussmann,
Max-Planck-Institute for Comparative Public Law and International Law