Re: Mailstart

Lieber Herr Bussmann,
vielen Dank fuer ihre Antwort!

> Hinsichtlich der Sicherheit bein Benutzung dieses Dienstes
> müssten Sie selbst entscheiden, ob die anbietende
> Einrichtung ( Mailstart ) vertrauenswürdig ist, denn sie
> stellen dieser Firma Ihr Mailkennwort zur Verfügung und
> somit auch die Möglichkeit, daß Ihre Mails ( ohne das Sie
> es bemerken ) auch von anderen gelesen werden könnten.
Dieses Risiko gehe ich natuerlich auch bei Hotmail, GMX &
Co ein.
Das Problem ist einfach das:
die Studis wollen ihre Mails von den PCs der Bibliothek aus
lesen. Wenn sie auf ihr Postfach beim Rechenzentrum
(=POP-Mailserver) zugreifen wollen, muessen sie dafuer
Netscape erst einmal entsprechend einrichten, das ist
umstaendlich und gelingt auch nicht immer.
Deshalb empfehlen wir, die Dienste eines WWW-Mail-Servers
wie Hotmail in Anspruch zu nehmen.

Mailstart waere hierzu aber eine Alternative, denke ich.
Testweise steht es nun so in unserem Hilfstext,
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/mailanl.html
.
Schoene Gruesse, die Sonne kommt gerade hinter den dunklen
Wolken hervor,
Ihr Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek (DVB)*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html