Re: jobboerse fuer bibliothekare

Thomas Koch  (t.koch _at__ uni-bonn.de) schrieb am 17.08.99
zum Thema "Re: jobboerse fuer bibliothekare":

> lieber herr karl dietz,
>
> sehr vielen dank für IHRE bemühungen um weitergabe von stellen- und
> arbeitsangeboten über mailinglisten. das ist sehr lobenswert, aber etwas
> kritik bzw. reflexion über stellenverteiler, jobbörsen usw. muss doch
> wohl erlaubt sein; ich denke hinweise auf stellenanzeigen und die

Lieber Herr Thomas Koch, liebe Liste,

von meiner Seite steht dem nichts entgegen. Sollte der Eindruck
entstanden sein, ich haette was dagegen, ist der voellig falsch.
Es koennte wegen mir noch sehr viel mehr darueber reflektiert
und diskutiert werden. Dies vielleicht auch in der JOBBOERSE selber.

> verschiedenen informationsquellen (vor allem die im internet) sowie
> deren einschätzung sind (für viele stellensuchende) sehr hilfreich.

Das sehe ich genauso.

Schoene Gruesse
Karl Dietz

ergaenzend:

Berlin: Dozent/in beim FCZB
fuer
MS Access (48 UE a 45 min, nov.-dez. 99)
und
SQL/MySQL (32 UE a 45 min, jan.2000)

weitere informationen bei:

Ulla Spiekermann
FrauenComputerZentrumBerlin
Cuvrystr. 1
10997 Berlin
Tel.: +49(0)30/617970-0
Fax: +49(0)30/617970-10
email: mail _at__ fczb.de
http://www.fczb.de
Europaeische Datenbank fuer Frauen in Fuehrungspositionen:
http://www.db-decision.de

(aus jobboerse)

und noch dies:

> http://www.oneworld-jobs.org
>
> Wir vermitteln nicht nur qualifizierte Jobs für die unterschiedlichsten
> Berufsgruppen sondern auch Praktikas, Freiwilligendienste, Workcamps,
> Austauschprogramme usw. in aller Welt.

und das:

http://www.wdr.de/tv/jobs
http://www.dm-online.de/karriere/bw8.html