ADMIN: Re: Buecherdiebstahl

Liebe Liste,

nicht nur im Interesse unseres Mailservers bitte ich dringend, von
solchen Attachments an Mails an diese Liste Abstand zu nehmen. Jede Mail an
diese Liste wird mehrere tausend Male verschickt, an alle
unterschiedlichen eingetragenen Mailadressen. Dabei entsteht bei
Attachments eine erhebliche Datenmenge, weil die Menge der angehaengten
Daten die Groesse einer normalen Mail oft um ein Vielfaches
ueberschreiten.
Moechte man ein umfangreicheres Dokument verteilen, gibt es andere
Moeglichkeiten:
   a) Man stellt es als Datei auf einen ftp-Server und verteilt nur die
      Adresse in dieser Liste
   b) Man exportiert es als HTML und legt es auf einen WWW-Server, die
      Adresse danach wieder in diese Liste
   c) Bei zu erwartendem geringen Interesse bietet man den individuellen
      Versand per privater (!) Mail an, auf Rueckfrage.
Fuer die Loesung a) und b) stelle ich gerne, falls notwendig, Platz auf
unserem WWW- sowie ftp-Server zur Verfuegung. Mailen Sie mir das Dokument,
ich maile die Adresse zurueck und Sie koennen diese in der Liste bekannt
geben.

Herzlichen Dank fuer Ihr Verstaendnis fuer unseren Mailserver ;-)
Michael Schaarwaechter

--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library