Von: Fabian Franke <Franke _at__ bibliothek.uni-wuerzburg.de>
An: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Datum: Donnerstag, 9. September 1999 11:14
Betreff: Re: Lesezeichen im Sponsoring

Sehr geehrte Frau Nilges,

At 13:47 25.08.99 +0100, Annemarie Nilges  wrote:

>Hat schon jemand von Ihnen Erfahrungen mit Lesezeichen oder
>aehnlichen Aktionen im Rahmen von Sponsoring gesammelt und
>waere bereit, sie mit uns zu teilen? Wir danken fuer Ihre Hilfe!

Die Universitaetsbibliothek Wuerzburg hat einen Weg zur
Gewinnung von Sponsoring-Einnahmen beschritten, der sich von
den bisher auf Ihre Anfrage in der Liste beschriebenen
Lesezeichen-Aktionen unterscheidet.

Um Erfahrungen auf dem Gebiet des Bibliotheks-Sponsorings zu
gewinnen, haben wir einen Vertrag mit der Techniker Krankenkasse
abgeschlossen, der das Einlegen von insgesamt  40.000
Lesezeichen mit einem Werbeaufdruck der TKK in die bei der
Ausleihe ausgegebenen Buecher vorsieht. Dafuer erhalten wir
Sponsoring-Einnahmen in Hoehe von 0.15 DM pro
Lesezeichen, die Werbekarten wurden uns von der TKK geliefert.

(...)