Stopwortliste

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bislang sehr wertvolle Informationen aus dem Abo dieser Liste
erhalten habe,
wende ich mich nun selbst mit einer Bitte an Sie. Vielleicht kann mir
jemand weiterhelfen:

Für ein Projekt, in dem sehr umfangreiche Textmengen für die
Volltext-Recherche zu indizieren sind, suche ich eine möglichst
umfangreiche deutsche Stopwortliste. In Frage käme zum Beispiel eine
Liste aller deutscher Verben oder etwas ähnliches. Das Format spielt
keine Rolle.

Gibt es für entsprechende Wortlisten evtl. freie oder kommerzielle
Quellen oder auch nur Erfahrungen in der möglichst automatisierten
Erstellung solcher Wortlisten?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt/M.

Jens Fricke

Jens Fricke
EDV-Berater
Auerfeldstrasse 17