Re: Namensschutz von URL´s

Unter den Gastbeitraegen der "Suchfibel" findet sich eine Stellungnahme
eines Rechtsanwaltes zum Schutz von Metatags, die auch kurz auf die
Problematik von Domainnamen eingeht.

http://www.suchfibel.de/aktuell/aframe4.htm

Gruesse aus Japan,

Michael Mandelartz

*********** URSPRUENGLICHE NACHRICHT  ***********

Wolf J. Richter schrieb am 23.09.99 um 09:39:

>zwar ist mir die Rechtsgrundlage nicht genau bekannt, ich bin aber
>sicher, dass der Namensschutz auch auf URLs anwendbar ist. Ich weiss von
>dem Rechtstreit, den die Betriebe der Stadt Koeln
>um 'ihr' Kuerzel gefuehrt haben, www.kvb.de (Koelner Verkehrsbetriebe).
>Eine Firma hatte auch
>dieses Kuerzel benutzt - sehr zum Missfallen der KVB.
>
>Schoene Gruesse aus Muelheim (nein, nicht Koeln-Muelheim)
>
>Wolf Juergen Richter

Dr. Michael Mandelartz
Iwate University
Faculty of Humanities and Social Sciences
Ueda 3-18-34 020-8550
Morioka / Japan
E-Mail: mandel _at__ iwate-u.ac.jp
--> Homepage: http://160.29.11.14/~oubei/mandel/index.html