Menu Builder

Liebe Liste!
Kann mir jemand weiterhelfen? Wir sind auf der Suche nach einem "Menu
Builder" für unsere EDV-Benutzerarbeitsplätze.
(Zur Erklärung: Ein "Menu Builder" bietet eine einheitliche
Zugriffsoberfläche auf die verschiedensten Anwendungen)
Bis jetzt wurde bei uns der "Everybody's Menu Builder" von der CARL
Corporation eingesetzt. (Siehe: http://www.carl.org/pubaccess/mb1.html)
Dieses Produkt hat den Nachteil, dass es jeweils nur Zugriff auf eine
einzige Applikation bietet, d.h. es ist beispielsweise nicht möglich
gleichzeitig parallel mit dem Internet und dem WORD zu arbeiten.
Ich wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand einen Hinweis auf ein
geeigneteres Produkt in dieser Art geben könnte, dass im Idealfall noch die
folgenden Bedingungen erfüllt:
1. Frei zu kreirende Schaltknöpfe in beliebiger Zahl (mit oder ohne
Passwortschutz-Möglichkeit)
2. Einfache Nutzung und Übersichtlichkeit
3. Ohne grossen Aufwand zu installieren (läuft unter Windows NT)
Herzlichen Dank für allfällige Tipps und Hinweise.
Mit freundlichen Grüssen
Silvia Hofmann

Schweizerische Landesbibliothek
Silvia Hofmann
Informationsspezialistin, Webmaster
Hallwylstrasse 15, CH - 3003 BERN
Tel: +41(031)3235846; Fax: +41(031)3228408
INET: mailto:Silvia.Hofmann _at__ slb.admin.ch
WWW: http://www.snl.ch/