Re: Pfingsten 1926 und 1928

Simone Flemming wrote:

> im Auskunftsdienst erreichte mich kürzlich die Frage, wann denn in den
> Jahren 1926 und 1928 Pfingsten gewesen sei. Gibt es für Anfragen solcher
> Art eine Suchmaschine und kann mir ggf. jemand mitteilen, wann Pfingsten
> in den Jahren 1926 und 1928 gewesen ist?

Internet-Suche nach "ewiger Kalender" ergibt folgende
sehr interessante URL:

http://www.thkoehler.de/midnightblue/m_kal.htm

Fuer die Berechnung der Osterdaten gibt es einen
einfachen Algorithmus, der m.W. auf C.F. Gauss
zurueckgeht und vor allem in der Nachkriegs-
"Faktenliteratur" recht haeufig abgedruckt wurde
(Ich selber habe hier z.B. "Das kluge Buch", 2.Aufl.
1952)

HTH
Thomas Berger