Re: Off topic: Retrokatalogisierung

Lieber Herr Holbach, liebe INETBIBler

> weitere Firmen:
>
> Erfahrungen mit DMP, Zwijndrecht, Niederlande:
> http://www.dbi-berlin.de/dbi_pub/bd_art/96_03_05.htm
> http://www.hbz-nrw.de/hbz/proj/retrozk.htm
> http://www.infonet-suisse.ethz.ch/abi.html (betr. weniger
> DMP als das Retrievalsystem von Eurospider Information
> Technology, Zuerich)
>
> weitere Quellen ueber die DOBI-Datenbank: Freitextsuche nach
> "DMP": 7 Treffer
>
> Retrokonversion im Verbund : Referate und Materialien aus einer
> Fortbildungsveranstaltung des Deutschen Bibliotheksinstituts ; [die
> [...]

Zu nennen waeren auch noch folgende Firmen:

SPI Technologies Inc. (frueherer Name: SAZTEC Philippines Inc.)
mit der deutschen Niederlassung
SPI Technologies
Sedanstrasse 14
93049 Regensburg
www.spitech.com/gmbh
spigmbh _at__ spitech.com

Medea Services Ltd.
1025 Budapest
Szalamandra u. 16 b
medeaserv _at__ matavnet.hu

Datenservice Kraemer
Stuttgart-Ostfildern
vgl. den Bericht in Bibliotheksdienst 33 (1999) H.7 S. 1097-1105

Beste Gruesse aus Koeln
Monika Brazda

Dr. Monika Brazda
HBZ Koeln / Bibliothekarischer Service