Re: ADMIN: Diskussion um private Mails

Am 27 Oct 99 um 20:11 hat Jens Fricke geschrieben:

> Sehr geehrter Herr Schaarwaechter,
> liebe Listenteilnehmer,

[... Text geloescht ...]
> b) Leider fragt keiner der Diskussionsteilnehmer, ob Software nicht
> Möglichkeiten bieten müßte, einstellbare Warnungen auszugeben
> ( "Sie senden in eine öffentliche Mailingliste! Sind Sie sicher? Ja/Nein" ).

Also dass finde ich wirklich eine gute Idee !

Das von mir benutzte Pegasus-Mail (PMAIL) erkennt beispielsweise,
wenn keine Empfaengeradresse angegeben wurde oder wenn der "Betreff"
fehlt und gibt eine dementsprechende Warnung mit Bestaetigung aus.

Es muesste doch ein leichtes sein (aehnlich wie bei Filterregeln) das
Mailprogramm mit einer individuell erstellten Liste mit Adressen von
entsprechenden Listen auszustatten, die dann vor dem Versenden
einfach abgeprueft wird und ggf. entsprechende Warnungen ausgibt.

Fuer PMAIL werde ich einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag
schicken an:  support _at__ pmail.gen.nz

Diese Mail geht daher zur Information auch an den Uebersetzer
des deutschen PMAIL-Moduls, Henning Stams, hstams _at__ xnc.com.
Vielleicht kann er ja etwas in dieser Richtung anregen oder bewegen.

Beste Gruesse,

Christoph Albers

CHRISTOPH ALBERS, Deutsches Bibliotheksinstitut
- Europaeische Bibliotheksangelegenheiten -
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, D-13405 BERLIN
Tel.: 030-41034-464  Fax: 030-41034-100
E-Mail:	albers _at__ dbi-berlin.de