Dienstrecht: Stellenverlaengerung

Diese Mail geht an mehrere Listen. Doppelermpfang bitte ich zu
entschuldigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:

Meine Stelle laeuft Ende Februar 2000 aus. Auf die Anfrage wegen einer
Verlaengerung wurde mir folgende Auskunft erteilt:

Es staenden zwar Mittel zur Verfuegung, jedoch koennte die Stelle aus
Dienstrechtlichen Gruenden nicht verlaengert werden, da ich dann
irgendwelche Rechte oder Ansprueche haette.

Welche Ansprueche koennten dies sein? Ist es Dienstrechtlich moeglich
(und sinnvoll?), auf diese Ansprueche zu verzichten (und damit die
Stelle zu behalten) ?

Praezedenzfaelle waeren sehr hilfreich.

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Fedder

Thomas Fedder
Diplom Bibliothekar (FH/OeB) + freiberuflicher Web Designer
Schulbibliothek im Clemens Brentano Gymnasium Duelmen
(http://www.coe.shuttle.de/coe/cbg-duelmen/)