Namensuche

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

da auch hier die Diskussion ueber einen neuen Namen unseres Verbandes gefuehrt wird, komme ich aus meiner Mitleseecke heraus.

Den Namen "Forum ... " finde ich nicht gut, den Argumenten dagen schliesse ich mich an.

Hier mein "Denkanstoss":

Verein/Verband/Gesellschaft/Interessengemeinschaft ... der Beschaeftigten in Archiven, Bibliotheken und Informationseinrichtungen

Interessengemeinschaft waere schoen, dann weiss wenigstens jede Frau und jeder Mann, was auf ihn zukommt.

Mit freundlichen Gruessen
D. Ohnesorge