Re: AKI#713: Linksammlung (11.1.00)

Karl Dietz  (dietz _at__ koma.free.de) am 06.01.00
zum Thema "AKI#713: Linksammlung (11.1.00)":

> ort: hbi, stuttgart, wolframstr. 32
> datum: 11.1.00, 16-18 uhr
> gebuehren: keine

> Die Linksammlung - Fundgrube oder Datengrab?
> Über die Anlage von Linksammlungen in der Homepage von Institutionen

(...)

>    Sollten Sie vorab Fragen zum Thema bzw. zu Einzelheiten des Vortrages
>    haben, können Sie mich gerne kontaktieren:
>    [6]juergen.plieninger _at__ uni-tuebingen.de. Sollten Sie am Termin selbst
>    verhindert sein, so können Sie danach an dieser Stelle das Skript des
>    Vortrages lesen.

da jetzt leider der referent selber verhindert ist, wird kurzfristig
der schreiber dieser zeilen das referat zum thema halten.
hier noch ein paar links aus seiner Lieblings-Link-Liste:

Initiativen, Gruppen, Vereine, Firmen, Projekte ... von A-Z
---
"Die guten Zeiten kommen nicht wie der Morgen nach einer durchschlafenen
Nacht."  Bertolt Brecht
---
CONTRASTE veröffentlicht die BUNTEN SEITEN gedruckt und als
Datenbank. Die BUNTEN SEITEN enthalten ca. 12.500 Adressen von
Projekten und Betrieben aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Infos: contraste _at__ link-n.cl.sub.de  oder  contraste _at__ t-online.de
http://www.contraste.org - http://www.nadir.org/nadir/periodika/contraste/
---
NADIR - http://www.nadir.org - informationssystem zu linker politik und
sozialen bewegungen - verzeichnet ca. 500 einträge
---
IISG - ID-Archiv - http://www.iisg.nl/~id - oder http://id-archiv.occasio.net
Adressen zu den neuen sozialen Bewegungen - Verz. der alternativMedien
(VaM) - Verz. der lieferbaren Broschüren (VdlB) - ArchivReader
---
Siehe auch:  Internet:Initiativen, Medien, Zeitschriften

Internet: Initiativen, Vereine, Zentren, ... im Netz
---
DIR -  http://www.uni-marburg.de/dir
  Dokumentations- und Informationszentrum für Rassismusforschung
---
FFII  -  http://www.ffii.org
  Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
---
---
---
KOMM!-projekt  -  http://www.ffii.org/komm
  Informations-, Kommunikations- und Vernetzungsprojekt
---
Krisis  -  http://www.magnet.at/krisis
  Zeitschrift, Mailingliste, Textarchiv  u.v.a.
---
Nadeshda  -  http://www.nadeshda.org
  Mailbox in Düsseldorf für Politik, Umwelt und Kultur
---
---
Pro Familia  -  http://www.profa.de
  Angebot der Pro Familia Beratungsstelle in Tübingen
---
---
Siehe auch: Initiativen, KOMM!-projekt, Medien, Zeitschriften

aus: KOMM!-links:
Kommentierte Internetressourcen zu Bildung und Lernen,
Datenbanken und Medien, Information und Kommunikation.

>    Nach dem Veranstaltungstermin wird dieser Text durch das Skript des
>    Vortrags ersetzt. URL:
>    http://www.uni-stuttgart.de/aki/713-linksammlung.htm

diese aussage ist immer noch korrekt. eventuell wird es im naechsten
programm auch eine folgeveranstaltung geben.

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz, KOMM!-projekt
http://www.ffii.org/komm