Re: Verzeichnis lieferbarer Buecher auf CD-ROM

Linden Joachim wrote:

> Mit der Ausgabe Januar 2000 ist der Anwender ja gezwungen jetzt die neue
> Version des VLB einzusetzen. Es war ja sicher einmal Zeit die alte Version
> des VLB zu ueberarbeiten. Wir haben allerdings hier die neue Version nicht
> mit grossem Applaus aufgenommen.

Wir auch nicht. Kritik gab es vor allem an der fehlenden
Recherchemöglichkeit nach Titeln; die Suche nur nach Titelstichwörtern
reicht manchmal nicht aus. Ausserdem kann man ganze Titel als
Rechereergebnisse bisher nicht sammeln, bevor man sie ausdruckt. Wenn
man also Gedrucktes mitnehmen will, führt das mitunter zu einer
unverhältnismäßig großen Papierverschwendung. Warum z.B. kann man aus
einer Liste nicht bestimmte Titel markieren und nur diese ausdrucken
oder in in eine Exportdatei speichern (und zwar als Vollanzeige)?
Ich hoffe sehr dass der Hersteller diese Kritiken liest - und beherzigt.
--
Dr. Uwe Pauschert
Stadtbibliothek Neuss