Re: Verzeichnis lieferbarer Buecher auf CD-ROM

Hallo,

Wie wird das denn in
> den anderen Bibliotheken gesehen? Vielleicht liest ja der Hersteller diese
> Liste mit und kann Anregungen aus der Diskussion mitnehmen.
> mfg. joachim linden

wieder einmal wundert mich, daß in keiner mail steht, daß man sich
diesbezüglich an den Hersteller gewandt hat, vielmehr hofft, "daß er
mitliest". Etwas offensiver sollten wir unsere Interessen schon
vertreten, sonst wird sich wohl nichts ändern!

Wir halten das neue VLB für eine echte Katastrophe und einen massiven
Affront, wir nicht zuletzt für das VLB unsere Mitgliedsbeiträge an die
Buchhändlervereinigung zahlen. Ich selbst pflege schon sein einiger Zeit mit
der verantwortlichen Abteilung der Buchhändlervereinigung ein erbittertes
(meist telefonisches) Ringen um derlei Dinge. In diesem neuesten Fall hat
man es bislang
vorgezogen, telefonisch unerreichbar zu sein. Unter Anderem versuche ich,
bisher erfolglos, die immer zitierten angeblichen "Testnutzer, deren
Feedback berücksichtigt wurde" namhaft zu machen. Meine Vermutung: es gibt
Sie gar nicht. Da ich mich seit einiger Zeit mit den Oberflächen der
buchhändlerischen Datenbanken beschäftige, habe ich auch andere
Anhaltspunkte dafür.

Wir möchten nun auf zwei Wegen weiteren Druck auf das VLB ausüben und
erbitten jede denkbare Unterstützung dafür:
A) Veröffentlichung in Fachpresse und Feuilleton
B) Offizielle Prüfung nach den Maßgaben der Bildschirmarbeitsplatzverordnung

BUCHHAUS ANTIQUARIAT STERN-VERLAG

Markus Kaminski
Digitale Medien und Information DMI
Friedrichstraße 24-28 - D-40001 Düsseldorf
Tel +49 (0) 211 3881-164; Fax -285
E-Mail kaminski _at__ buchhaus-sternverlag.de
www.buchhaus-sternverlag.de