Korrektur: Stellenausschreibung Uni Stuttgart

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider ist mir bei der Stellenausschreibung, die ich vor kurzem verschickt
habe, ein  Fehler unterlaufen. Es muß natürlich "29 Stunden wöchentlich" und
nicht "pro Monat" heißen. Entschuldigung.

Die korrekte Ausschreibung habe ich nochmals angehängt.

MfG
Regina Maier

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Dipl.-Bibl. Regina Maier
   Universitaet Stuttgart
   Institut für Werkstoffe im Bauwesen
   - Bibliothek -
   Pfaffenwaldring 4
   D-70569 Stuttgart
Phone: ++49/711/685-3328
Fax:      ++49/711/685-3349
maier _at__ iwb.uni-stuttgart.de

Stellenausschreibung

Das Institut für Werkstoffe im Bauwesen (IWB) / Universität Stuttgart sucht
ab dem 01.03.2000 befristet bis zum 31.08.2002 für die Dauer eines
Erziehungsurlaubes mit 29 Stunden wöchentlich eine/einen

Dipl. Bibliothekar/in (BAT Vb)

Aufgabengebiete: Leitung und Verwaltung der Bibliotheken des IWB und der
For-schungs- und Materialprüfungsanstalt (FMPA); darunter fallen alle
bibliothekarischen Tätigkeiten, insbesondere Katalogisieren (Datenbank: VCH
Biblio) und Systematisieren der Neuzugänge, Buchbestellung, Internet- und
Datenbankrecherchen, Homepage-pflege, Auskunft sowie Fernleihe.

Mitte des Jahres werden die bestehenden Bibliotheken des IWB und der FMPA in
neuen Räumlichkeiten zusammengelegt (insg. ca. 23.000 ME).
Zusätzliche Aufgaben-gebiete: Koordinierung des Umbaus und des Einbaus der
Fahr-regalanlage, Erstellung einer neuen Systematik, Buch- und
Datenbankpflege, Optimie-rung der Verwaltungs-abläufe.

Gesucht werden Bibliothekarinnen/Bibliothekare mit Erfahrung im Umgang mit
EDV-Systemen und Kenntnissen in Datenbank- sowie Internetrecherchen.
Wünschenswert ist Berufserfahrung in o.g. Bereichen.

Erwartet werden Eigeninitiative, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten,
Organisa-tionsgeschick, Engagement, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit im
Umgang mit Benutzerinnen und Benutzern.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 07.02.2000 an
Universität Stuttgart, Institut für Werkstoffe im Bauwesen, Pfaffenwaldring
4, 70569 Stuttgart. Bei Fragen steht Ihnen Frau Maier (Bibl.) vormittags
unter 0711/685-3328 oder -3324 gerne zur Verfügung.