Re: Bibliotheca 2000 - Oracle oder CENTURA SQL?

----- Original Message -----
From: Silke Thuering <s.thuering _at__ zeiss.de>
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Wednesday, February 16, 2000 9:34 AM
Subject: Bibliotheca 2000 - Oracle oder CENTURA SQL?

Sehr geehrte Fr. Thuering,

> Liebe Liste,
>
> hat jemand Erfahrung mit Bibliotheca 2000 auf Basis von Oracle oder
> CENTURA SQL und kann mir ein paar Tips geben?

eine Antwort kann ich leider nicht geben, jedoch zwei Tips:

- Es gibt ein Diskussionforum von BOND:
http://bib2000.bond-online.de/disc_frm.htm

- Es gibt eine Mailingliste für BOND User:
Infos unter:
http://stadtbuecherei.stadt-heilbronn.de/intern/bibwinliste.html

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Fedder
Diplom Bibliothekar (FH/OeB) und freiberuflicher Webdesigner
Homepage:     http://www.thomas-fedder.de (wird zur Zeit überarbeitet)
Diplomarbeit: http://www.thomas-fedder.de/diplarb/index.htm
Ab dem 1.3.2000 auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz

Einer von 14 Gründen, warum Star Trek besser ist als Akte X
(Quelle: http://www.trekflash.de/) Achtung: Nicht alles ganz ernst gemeint!

1) Die Episodentitel bedeuten wenigstens etwas
2) Keiner der Captains war je ein ängstlicher Loser mit Schuldkomplexen
3) Tribbles
4) Am Ende der Episode weiß man wenigstens was passiert ist
5) Star Trek toleriert, dass das riesige Universum nicht nur Aliens mit
grauer Haut hervorbringt
6) Star Trek Addicts sind bessere Menschen
7) es ist nicht bekannt, dass hier jemand seinem Kind im wirklichen Leben
den Namen Piper Maru gegeben hätte
8) Keiner muss "Deep Throat" sagen, ohne sich totzulachen
9) Die Captains von Raumschiffen werden selbst von ihren Vorgesetzten mit
Respekt behandelt und nicht in irgendeinen Keller abgeschoben
10) Die Frauen müssen lächerlich kleine Miniröcke oder hautenge Bodysuites
tragen. Bis auf Dr.Crusher. Heißt das, sie ist etwas zu stark gebaut
11) Keiner kann sich beklagen, nicht genug von der Welt zu sehen
12) Das witzigste ist aber, dass die gewöhnlichsten Sachen an den
unglaublichsten Orten passieren.
13) Jede Folge mit einer Zeitreise ist wirklich gut
14) Gene Roddenberrys Asche wurde in den Weltraum geschlossen