Bibliotheca 2000 - Oracle oder CENTURA SQL?

Liebe Liste,

hat jemand Erfahrung mit Bibliotheca 2000 auf Basis von Oracle oder
CENTURA SQL und kann mir ein paar Tips geben?

Wir ueberlegen, Bibliotheca 2000 als neues Bibliothekssystem zu
kaufen, und es stellt sich mir die Frage, ob wir eine Lizenz fuer Oracle
hinzukaufen, denn dafuer haben wir das entsprechende Software-
Know-how im Hause, oder ob wir die CENTURA SQL-Version
waehlen. Damit kennt sich hier aber leider niemand aus, das heisst,
wir sind auf den Service der Firma B.O.N.D angewiesen.

Ich suche nun Anwender, die aus Erfahrung wissen, ob es groessere
Probleme mit Bibliotheca 2000 unter CENTURA SQL gibt, bzw.
ob bei Problemen ein guter Service von B.O.N.D geboten wird.

Viele Gruesse,

Silke Thuering
Carl Zeiss Informationszentrum
(Informations- und Wissensmanagement)