Re: Zugang fXr Behinderte in Bibliotheken

Liebe Frau Arzbach,
zu Bibliotheken direkt habe ich keine Quelle, aber  ich glaube DIN 18024, 2
trifft einige Aussagen zu Ihrem Problem. Weiterhelfen könnte:
Öffentlich zugängige Gebäude und Arbeitsstätten : Leitfaden für Architekten,
Fachingenieure und Bauherren zu DIN 18024 Teil 2, Ausg. Nov. 1996,
vergleichende Betrachtung und Erläuterungen / [Hrsg.] Bayerisches
Staatsministerium des Innern, Oberste Baubehörde
Beteiligt: Johann Ebe. Bayern / Staatsministerium des Innern. Erschienen:
[München] : Bayerisches Staatsministerium des Innern, Oberste Baubehörde, 1997
Umfang: 68 S. : Ill., graph. Darst. Serie: Arbeitsblätter "Bauen und Wohnen für
Behinderte ; 6
Grüße, L. Wiederhold

--
Dr. Lutz Wiederhold
Universitaets- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt