RE: Auskunft: AskHomer

>===== Original Message From  <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de> =====
>Liebe Inetbibler,
>im  web-Angebot der University of Connecticut Libraries habe ich
>deren Auskunftsdienst AskHomer entdeckt.
>
>http://137.99.112.170/askHomer/
>
>Genannt wird der Dienst: electronic information and reference
>service. Antworten werden in Sachgruppen geordnet und -anonym-
>geposted. Gibt's bei uns entsprechendes? Rechtliche Bedenken?
>Danke und Gruss
>B. Aust
>
>Brigitte Aust
> [...]

Liebe Inetbibler, liebe Raben,

etwas aehnliches hat auch die Provinziale Bibliothekszentrale für Nord- und
Suedholland auf die Beine gestellt:
www.bibliofoon.nl

Ich kann mich schwach erinnern, dass beim Raben-Treff  auf der letztjaehrigen
Inetbib-Tagung in Oldenburg leise der Traum ausgesprochen wurde:
so etwas muesste der Rabe auch mal werden.

Ich denke, es wird nur in Kooperation gehen. Aber
denken wir doch mal nach, was von Einzelnen dazu beigetragen werden kann, und
wie man so einen Auskunftsdienst "fuers Volk" organisieren koennte !
MfG

Klaus Otto Nagorsnik , Stadtbuecherei Muenster
zafrero _at__ muenster.de