OEZDB

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einer moeglichst aktuellen Version der
Oesterreichischen Zeitschriftendatenbank (OEZDB). Bin ueber die DVB (Th.
Hilberer) auf folgende Telnet-Verbindung gestossen, die mir aber nicht
sehr aktuell erscheint: telnet://pti.onb.ac.at (ausgehend von
http://www.univie.ac.at/UB-Wien/oezdbonl.htm)

Mit einer oesterr. Suchmaschine fand ich dann auch noch:
http://www.ub.tuwien.ac.at/cgi-bin/zsbooleges.cgi
- immerhin WWW-Interface, aber auch nicht up to date (Stand: Mai 1998).
:-(

Dass eigentlich die Benutzung einer CD-ROM-Version empfohlen wird, habe
ich den o.g. Quellen schon entnehmen koennen. Wer weiss mehr und kennt
eine schoene aktuelle Internet-Version (zur Not auch TELNET, Hauptsache
moeglichst "live")??

Besten Dank fuer Ihre Bemuehungen und sachdienlichen Hinweise im
voraus!!

  Mit Gruss aus Berlin in die politisch durchgeschuettelte
  Alpenrepublik...

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Bibliographische Information
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4284
   14195 Berlin                  e-mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de